Vorwort der Ortsgruppe Puchenau

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der Natur!

Es freut mich sehr, dass Sie unsere Homepage besuchen. Ich hoffe, Sie finden die notwendige Information und auch ein passendes Angebot.

Neben der Homepage betreiben wir noch zwei weitere Informationsschienen:

-       Eine WhatsApp - Gruppe

-       Einen Newsletter

Diese Informationsschienen dienen dazu, noch rascher reagieren zu können. So ist eine Reaktion auf das aktuelle Wetter möglich und wetterbedingte Absagen erreichen die Teilnehmerinnen am schnellsten Weg. Auch Informationen über zusätzliche Veranstaltungen können rasch übermittelt werden.

Wer in diese WhatsApp – Gruppe aufgenommen werden möchte, sende mir bitte die Telefonnummer. Dankenswerter Weise betreut Peter Obernberger diese Gruppe.

Newsletter

Da manche Personen über WhatsApp nicht erreichbar sind, betreiben wir parallel dazu einen Newsletter. Wer in diese Verteilerliste aufgenommen werden will, setze sich bitte mit mir in Verbindung (peter.schuerz@a1.net).

Programm und Teilnahme

Ich bitte bei einer Teilnahme an unseren Veranstaltungen sich immer rechtzeitig mit der verantwortlichen Person in Verbindung zu setzen. Ich ersuche auch zu beachten, dass bei einigen Veranstaltungen wegen Reservierungen die Anmeldung weit vor dem Termin stattfindet.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass bei einer Teilnahme an unseren Veranstaltungen eine Naturfreundemitgliedschaft vorliegen muss. Ich möchte auch auf die Vorteile (z.B. Unfallversicherung, Bergeversicherung, …) einer Mitgliedschaft bei den Naturfreunden hinweisen. Wer sich entschließt, beizutreten, setze sich bitte mit mir in Verbindung oder melde sich direkt online an.

Ich bin auch über Anregungen zum Programm und über Programmwünsche dankbar. Bitte schreiben Sie mir einfach einige Zeilen.

Instruktorinnen und Instruktoren

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei den Instruktorinnen und Instruktoren der Ortsgruppe Puchenau recht herzlich. Sie opfern ihre Freizeit für die ehrenamtliche Betreuung der Mitglieder und nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Abschließend wünsche ich Ihnen ein erfolgreiches Stöbern auf unserer Homepage. Das Team der Naturfreunde Puchenau freut sich schon sehr darauf, mit Ihnen erlebnisreiche sowie erholsame und unfallfreie Stunden und Tage in freier Natur verbringen zu dürfen.

Mit einem herzlichen „Berg – Frei!“

Peter Schürz

Prof(PH). Mag. DDr. Peter Schürz

Brunnenweg 2

4048 Puchenau

Mobil:0676/7097680

E-Mail: peter.schuerz@a1.net

Winterprogramm 2021/22

Liebe Freunde der Natur!

Die Wintersaison 2020/21 fiel leider großteils der Corona Pandemie zum Opfer. In der kommenden Saison versuchen wir wieder vermehrt Veranstaltungen anzubieten. Dies sind:

> Eisstockschießen bei Wiking

> Schneeschuhwandern

> Schneeschuhcamp

> Tourenskitage

> Tourenskicamp

> Kinderschikurse

> Langlaufkurse für Kinder

> Langlaufkurse für Erwachsene

> Powdertage

Die jeweiligen Veranstaltungen werden eigens beworben und befinden sich dann auf unserer Homepage.

Bei Interesse an einer Teilnahme setzen sie sich bitte rechtzeitig mit der für die Veranstaltung verantwortlichen Person in Verbindung.

Bei den meisten Veranstaltungen ist die Mitgliedschaft bei den Naturfreunden Voraussetzung.

Ich möchte dabei auf den Sport – Bonus – Preis hinweisen. Diese Aktion gilt für neue Mitglieder, die seit 1.1.2021 kein Mitglied der Naturfreunde Österreich waren. Sie erhalten eine Reduktion des Mitgliedspreises um 75%. Die Förderaktion gilt bis 23.12.2021 – jedoch nur, wenn die Einzahlung des Mitgliedsbeitrages bis spätestens 31.12.2021 erfolgt. Im Folgejahr 2023 gilt wieder der reguläre Mitgliedsbeitrag.

Wenn es bei den Veranstaltungen Übernachtungen gibt, so ist die 2G Regel zu beachten!

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine unfallfreie und coronafreie Saison 2021/22.

Peter Schürz

Obmann der Naturfreunde Puchenau